Herbstprüfung Ommersheim 2018

Am 28.10.2018 richtete die OG ihre alljährliche Herbstprüfung aus. Als Leistungsrichter konnte der 2-te Vorsitzende der Landesgruppe Saar Jürgen Klein verpflichtet werden.

Gegen 8.00 Uhr in der Früh trafen sich die 6 Prüfungsteilnehmer mit ihren 8 Hunden und alle, die am Tag der Prüfung tätig waren im Vereinsheim. Nach Durchsicht der Unterlagen und einer kurzen Begrüßungsrede durch den ersten Vorsitzenden und Prüfungsleiter Jürgen Schwarz, ging es mit dem Leistungsrichter und den Fährtenteilnehmern ins Gelände zum Legen der Fährten. Es waren 4 Fährten, eine FPR1, eine IPO2 und 2 IPO3, die nach den vorgeschriebenen Liegezeiten abgesucht wurden.

Danach ging es zu einem stärkenden Frühstück ins Vereinsheim. Jetzt fiel es den Teilnehmern sichtlich schwer aufzustehen und mit der Unterordnung der 4 Begleit- und 3 IPO-Hunden zu beginnen. Im Anschluss nach einer kurzen Pause wurde der Verkehrsteil abgehalten. Jetzt endlich gab es das lang ersehnte Mittagsessen, Gefüllte Klöße mit Sauerkraut und Speckrahmsoße. Die meisten hätten mittlerweile nach dem üppigen Essen die nötige Bettschwere erreicht, aber es gab noch 3 Schutzdienste zu sehen. Erst dann war die Prüfung für die Hundeführer mit ihren Hunden beendet. Der Leistungsrichter und der Prüfungsleiter mussten jetzt nur noch die erzielten Ergebnisse in die Papiere eintragen. Im Anschluss kam noch die Siegerehrung mit Bekanntgabe der erzielten Ergebnisse. Tagessiegerin bei den Begleithunden wurde Monika Caspar mit Chrazy vom Liemespark und bei der IPO Daniel Männlein mit Lorie de la cite des loups gris. Wer jetzt noch etwas Hunger verspürte konnte diesen bei einer Tasse Kaffee und selbst gebackenem Kuchen stillen.

Zu guter Letzt noch ein ganz besonderer Dank noch an den Leistungsrichter Jürgen Klein für sein faires und gleichmäßiges Richten und an alle Helfer (Fährtenleger, Gruppe, Schutzdiensthelfer) sowie die Küche, ganz besonders den Küchenchef Harald Spork, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Ohne deren Zutun kann keine Prüfung stattfinden.

Ein paar Foto Sessions der Prüfungsteilnehmer und die erzielten Ergebnisse können nachstehend angesehen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachfolgend die Ergebnisse:

Hundeführer Hund Pr. St. Ergebnis
Jaqueline Braun EYK vom Donnersberger Land BH 44
Monika Caspar Crazy vom Liemespark BH 54
Stefan Lehnert Dschinie vom Hof Peters BH 46
Stefan Lehnert Priska von der Wolfsquelle BH 51
Uta Kölsch Geena-Mae des travaillieurs barbus FPR 1 5
Daniel Männlein Lorie de la cite de loups gris IPO 2 91/83/85/259
Johann Müller Emily von dem schwarzen Blitz IPO 3 91/83/83/257
Johann Müller Fellow von dem schwarzen Blitz IPO 3 91/84/82/257

3 thoughts on “Herbstprüfung Ommersheim 2018

    1. Hallo Daniel,

      du bist ja oft auf unserer Seite. Wenn du willst könntest mir noch die Ergebnisse der IPO 1, der FH 2 und die Prüfungsorte für unsere Prüfungsübersicht zusenden. Danke

      Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.